Ihr Status: Sie sind nicht eingeloggt

... mit der Bahn:
am Haupteingang des Hauptbahnhofes wenden Sie sich nach rechts, gehen am InterCity-Hotel vorbei, nach ca. 300 Metern überqueren Sie halbrechts auf der Fußgängerbrücke den Flutgraben und den Stadtring (4-spurige Stauffenbergallee), dann nach halblinks abbiegen, an den Häusern vorbei ("Zum Güter-Bf.") laufen. Dem Kurvenverlauf (Linkskurve) folgen und danach die Thälmannstraße überqueren und Sie haben Sie das Thüringer Apothekerhaus "J.B. Trommsdorff" erreicht.

... mit dem Auto, aus Richtung Weimar (B7) kommend:
Auf der B7 bis Kreuzung Schmidtstedter Knoten - Südknoten (am Hbf), zum Abbiegen rechts einordnen, unter der Unterführung wieder rechts einordnen und abbiegen, dem Straßenverlauf folgen. Nach ca. 200 m haben Sie das Thüringer Apothekerhaus "J.B. Trommsdorff" erreicht. Es befindet sich auf der linken Seite; die Einfahrt zum Hof nach der Kurve.

... mit dem Auto, aus Richtung Gotha (B7) kommend:
Auf der Gothaer Landstraße B7 bis Kreuzung Gothaer Platz, dort zum Rechtsabbiegen einordnen, gleich wieder zum Abbiegen rechts einordnen, dem Straßenverlauf der B7 folgen bis Kreuzung Schmidtstedter Knoten - Südknoten (am Hbf), zum Abbiegen links einordnen, unter der Unterführung ganz rechts einordnen und abbiegen, dem Straßenverlauf folgen. Nach ca. 200 m haben Sie das Thüringer Apothekerhaus "J.B. Trommsdorff" erreicht. Es befindet sich auf der linken Seite; die Einfahrt zum Hof nach der Kurve.

... mit dem Auto, aus Richtung Arnstadt (B4) kommend:
Auf der Arnstädter Straße am Stadion vorbei bis Kreuzung Kaffeetrichter, rechts abbiegen, weiter bis Kreuzung Schmidtstedter Knoten - Südknoten (am Hbf), zum Abbiegen links einordnen, unter der Unterführung ganz rechts einordnen und abbiegen, dem Straßenverlauf folgen. Nach ca. 200 m haben Sie das Thüringer Apothekerhaus "J.B. Trommsdorff" erreicht. Es befindet sich auf der linken Seite; die Einfahrt zum Hof hinter der Kurve.

... mit dem Auto, aus Richtung Sömmerda von der A 71 kommend:
Ab Dreieck Erfurt Nord weiter in Richtung Weimar (Ostumfahrung Erfurt) bis Abfahrt Ringelberg, rechts abbiegen in Richtung Zentrum, Leipziger Straße weiter geradeaus bis Kreuzung Leipziger Platz, dort links abbiegen in die Thälmannstraße, nach ca. 300 m haben Sie das Thüringer Apothekerhaus "J.B. Trommsdorff" erreicht. Es befindet sich auf der rechten Seite.

... mit dem Auto, aus Richtung Sömmerda von Kerspleben kommend:
Auf der Landstraße Richtung Erfurt, weiter in Richtung Zentrum, Leipziger Straße weiter geradeaus bis Kreuzung Leipziger Platz, dort links abbiegen in die Thälmannstraße, nach ca. 300 m haben Sie das Thüringer Apothekerhaus "J.B. Trommsdorff" erreicht. Es befindet sich auf der rechten Seite.

... mit dem Auto, aus Richtung Bad Langensalza, Nordhausen kommend:
Auf der B 4 über Kreuzung Binderslebener Knie, geradeaus fahren über Kreuzung Gothaer Platz, danach zum Rechtsabbiegen einordnen, dem Straßenverlauf der B 7 folgen bis Kreuzung Schmidtstedter Knoten - Südknoten (am Hbf), zum Abbiegen links einordnen, unter der Unterführung ganz rechts einordnen, rechts abbiegen, dem Straßenverlauf folgen. Nach ca. 200 m haben Sie das Thüringer Apothekerhaus "J.B. Trommsdorff" erreicht. Es befindet sich auf der linken Seite; die Einfahrt zum Hof nach der Kurve.

Nutzer von Navigationssystemen beachten bitte, dass sich die Thälmannstraße in der Nähe des Erfurter Hauptbahnhofes befindet!

Parkmöglichkeiten

Die Parkmöglichkeiten im Hof des Thüringer Apothekerhauses "J.B. Trommsdorff" sind begrenzt.